DK-Praxis Norbert Weber                  Dk-Praxis Norbert Weber - Holzmaarstrasse 13, 54558 Gillenfeld - Tel.: 0151 548 562 83 - E-Mail: kontakt@dk-praxis-norbert-weber.de Dein Leben in deiner Hand! Hypnose Hypnose ist nicht gleich Showhypnose. Hypnose hat bei vielen Men- schen immer noch einen negativen Beigeschmack, verbinden sie doch damit völlige Willenlosigkeit und Ausgeliefertsein, so wie sie das von den Showhypnosen im Fernsehen her kennen. Bei der Hypnose, die ich dir anbiete, ist dein Bewusstsein noch weit- gehend aktiv und bekommt die an das Unterbewusstsein gerichteten Suggestionen immer noch mit. Erst so bewirken diese Suggestionen die besten und gewollten Resultate. Die Anwendung der Hypnose hat sich stark gewandelt. Früher war Hypnose ein autoritäres Verfahren bei dem der Hypnotiseur dem Patienten mittels sehr direkter Suggestionen eine Verhaltensände- rung quasi befehlen wollte. Mittlerweile jedoch haben die seriösen Hypnotiseure erkannt, dass die Seele des Menschen nicht vergewaltigt werden will. Die verborgenen Möglichkeiten, die im Unbewussten eines jeden Menschen schlummern, scheinen grenzenlos zu sein. Wer es ver- steht, das Unbewusste als Freund und Partner zu gewinnen, kann sich seiner Unterstützung und Hilfe gewiss sein. Die Hypnose eignet sich ausser zur Raucherentwöhnung und Gewichtsreduktion auch besonders gut zur Tiefenentspannung, Stressbewältigung, Schlafverbesserung, Motivation und Verstärkung der eigenen Fähigkeiten. Das Interesse am Thema Hypnose war noch nie so groß wie heute. Immer mehr Menschen nehmen die Hilfe qualifizierter Hypnosethera- peuten in Anspruch. Aber auch außerhalb der Medizin konnte die Hypnoseanwendung sich mittlerweile erfolgreich behaupten. Von Mentaltrainern, Lebensbera- tern und Hypnosecoachs wird Hypnose mittlerweile in allen Lebens- bereichen erfolgreich eingesetzt. Während man früher glaubte, Hypnose habe etwas mit besonderen magischen Fähigkeiten zu tun, weiß man heute, dass jeder normale Mensch hypnotisieren lernen kann. Diese Anwendung biete ich in meiner Praxis an, aber auch bei dir zu Hause. So musst du dich nach der Sitzung nicht wieder gleich dem Stress des Straßenverkehrs aussetzen. Zur Durchführung ist ein ruhiger Raum erforderlich.