DK-Praxis Norbert Weber
Dk-Praxis Norbert Weber - Holzmaarstrasse 13, 54558 Gillenfeld - Tel.: 0151 548 562 83 - E-Mail: kontakt@dk-praxis-norbert-weber.de
Dein Leben in deiner Hand!
Gary Craig hat folgendes herausgefunden: “Die Ursache aller negativen Emotionen ist eine Störung im körpereigenen Energiesystem”. Das heißt, dass seelische und körperliche Probleme und Krankheiten als Störungen im Energiesystem des Organismus verstanden wer- den. Die Grundannahme, was die seelische und körperliche Gesund- heit angeht ist: psychische Probleme und Krisen oder auch körper- liche Krankheiten entstehen dann, wenn die Lebensenergie in ihrem Fluss gestört wird. Auslöser für solche Energieblockaden sind meist nicht oder nicht richtig verarbeitete emotionale Erlebnisse der Vergangenheit (z. B. Traumata), eingebettet in schädliche Glaubensmuster, die vom Ver- stand eigens dafür entworfen wurden, als Ergebnis unbewusster Schlußfolgerungen aus bisherigen Lebenserfahrungen. Diese schädlichen Glaubensmuster bewirken, dass Probleme auf- grund bestimmter, meist unbewusster Auslöser, danach wie auto- matisch ablaufende Programme immer wieder auftreten. Mit einer leicht erlernbaren Technik wie EFT, werden solche Störun- gen ausgeglichen und Blockaden gelöst, was zu deren dauerhaften Beseitigung führen kann, auch im Fall von Krankheiten und Be- schwerden, die zuvor auf schulmedizinische oder andere Behand- lungen nicht angesprochen hatten. Das standardisierte Beklopfen oder Massieren von bestimmten Aku- punkturpunkten in einer vorgegebenen Reihenfolge, während gleich- zeitig die ganze Aufmerksamkeit auf das negative Gefühl oder die Krankheit gerichtet wird, bewirkt das Auflösen von Energieblocka- den, die für das Vorhandensein von solchen negativen Emotionen und in deren Folge auch von körperlichen Beschwerden verantwort-lich sind. EFT ist eine Weiterentwicklung des ursprünglichen Methodenmodells, der TFT-Technik (Thought Field Therapy Tapping = Gedankenfeld- Therapie) nach R. Callahan. Diese Technik wurde von Gary Craig so vereinfacht, dass sie als EFT in den Grundzügen als leicht erlernbare Methode der Selbsthilfe ge- worden ist und wohl als die bekannteste Technik der Meridianthera- pie bezeichnet werden kann. Wenn du auf diese Technik ansprichst, bin ich gerne bereit, dir das nötige “know how” zu vermitteln, das dich in die Lage versetzt, diese Behandlungsmethode in Selbstanwendung zu praktizieren. Es ist recht einfach und du sparst dabei Zeit und Geld. Diese Anwendung biete ich in meiner Praxis an, aber auch bei dir zu Hause. So musst du dich nach der Sitzung nicht wieder gleich dem Stress des Straßenverkehrs aussetzen. Zur Durchführung ist ein ruhiger Raum erforderlich.